Startseite » Tee Adventskalender

Die schönsten Tee Adventskalender 2023 – Dein heißer Genuss im Dezember

Wenn du genauso leidenschaftlich wie ich Weihnachtskalender liebst und gleichzeitig ein Teeliebhaber bist, dann bist du hier genau richtig. Auf dieser Seite dreht sich alles um die zauberhafte Welt der Weihnachtskalender mit Tee. Ich teile meine Begeisterung für diese besonderen Kalender, die nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten steigern, sondern auch jeden Tag eine köstliche Tasse Tee bieten. Lass uns gemeinsam eintauchen in die faszinierende Vielfalt dieser Kalender und herausfinden, warum sie in der Vorweihnachtszeit so beliebt sind. Tauche ein in den Genuss und die Magie der Tee Adventkalender!

Tee Adventskalender

Der Bio Tee Adventskalender von Sonnentor

Da ich selbst häufig die Teesorten von Sonnentor trinke, habe ich mich für einen Adventskalender des Herstellers entschieden. In ihm findest du 24 verschiedene Bio Teesorten, die ausgesprochen lecker sind. Der Kalender ist wirklich sehr abwechslungsreich und die Auswahl an Teesorten ist riesig. Hinter den Türchen verstecken sich die folgenden Tees:

  • Gute Laune Kräutertee
  • Earl Grey
  • Wieder Gut Tee! Fürs Bauchgefühl
  • Tapferes Bio Bengelchen
  • Hol dir Schwung! Tee Hildegard
  • Advent Tee
  • Zaubertrunk Kräutertee
  • Chai Schwarzteekuss
  • Ingwer Sonne
  • Freier Geist Tee Hildegard
  • Schönen Feierabend Kräutertee
  • Winternacht Tee
  • Bio Bengelchen Schneeballschlacht Tee
  • Wieder gut! Reine Nervensache Tee
  • Freier Atem Tee Hildegard
  • Glückstee
  • Chai Rooibosfeuer
  • Kaminknistern Tee
  • Weiße Inspirationsquelle Tee
  • Starker Wille Tee Hildegard mit grünem Hafer
  • Schutzengel Tee
  • Rooibos-Vanille
  • Abendtee
  • Himmlischer Christkindl Tee

Alle Teesorten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Und auch das Design ist ansprechend gemacht. Aus einem kleinen Teehäuschen, darfst du jeden Tag einen neuen Teebeutel herausziehen.

Tee Adventskalender

Der English Teashop

Liebst du Tee um fünf Uhr nachmittags oder lieber eine große Tasse zum Frühstück? Bei diesem Adventskalender versteckt sich hinter jedem Türchen eine andere leckere Bio Teesorte. Die 24 Pyramidenbeutel enthalten schwarze und grüne Köstlichkeiten: genau das Richtige für Morgenmuffel, um fit zu werden; oder für Teekenner, die ihren täglichen Tee nach der Arbeit genießen. Das entzückende Cover mit der Teekanne und den Blumen ist mal etwas anderes für einen Adventskalender. Ebenso begeistern die diversen Tees: Hinter den Türchen findest du abwechselnd klassische englische Aromen, dazu fünf Wellness- und drei Superfoodmischungen. Alle Teesorten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Hallingers Gourmet Adventskalender

In diesem wunderschönen Tee Adventskalender findest du 24 kleine handabgefüllte Gläschen. Die Genussmanufaktur Hallinger hat diese mit ganz besonderen Gourmet Teesorten bestückt. Die Gläschen sind in jeder Küche ein wahrer Hingucker. Und die vielen Sorten können sich sehen lassen. Jungbrunnen Tee oder Mondschein Tee sind nur zwei Beispiele. Hallinger steht im Allgemeinen für sehr gute Qualität und die Adventskalender des Herstellers erhalten in jedem Jahr sehr positive Rückmeldungen.

Teekompositionen für dein Verwöhnprogramm im Dezember

Die Marke Teekanne bietet jedes Jahr einen eigenen Adventskalender mit überzeugenden Tee-Köstlichkeiten. Jede einzelne Teesorte ist in Folie eingeschweißt. So bleiben Duft und Aroma lange erhalten. Thema Überraschung: Wer vorher nicht wissen will, welcher Tee sich wo versteckt, sollte keinen Blick auf die Rückseite werfen, denn hier stehen alle Sorten. Das Cover mit der gefüllten Teetasse und den Gewürzen ist wunderschön und bringt gerade in der kalten Jahreszeit viel Wärme in die gute Stube. Es animiert dich dazu, dir eine Auszeit zu nehmen, wenn der Stress der Vorweihnachtszeit mal wieder zu groß ist. Ansehen*

Design Teeblumen für deine Teekanne

Welch ein stylisher Teeblumen Adventskalender! Der attraktive Kunstdruck fällt sofort auf. Die Zahlen sind ungewöhnlich konzipiert und dennoch gut zu erkennen. Dieser Kalender gehört auf jeden Fall an einen Platz, wo man ihn gut sieht. Es macht Freude, jeden Tag eines dieser ungewöhnlichen Türchen zu öffnen. Dahinter verbergen sich Beutel mit grünem, schwarzem und weißem Tee, dazu kommen einige Kräutersorten. Wer sich übers Jahr nur schwer für einen Tee entscheiden kann, kann hier den Zufall agieren lassen und genießen, was kommt. War der Tag stressig? Dann am besten einen Beutel aufkochen, die Beine hochlegen und entspannen. Ansehen*

Ein Stern voll Tee

Ein Tee Adventskalender in Sternenform sieht besonders dekorativ aus und passt natürlich perfekt in die Weihnachtszeit. Gleichzeitig ist er so klein, dass er überall noch ein Plätzchen findet. Dieser Kalender enthält 24 leckere Teesorten von Goldmännchen, der bekannten Teemarke. Jeder Tee ist aromaversiegelt, damit du nach dem Aufkochen einen ganz frischen Geschmack im Mund hast. Auch ist jedes Tütchen nummeriert, sodass du die richtige Reihenfolge im Laufe der Adventstage einhalten kannst. Ein Tipp am Rande: Solch ein Sternenadventskalender eignet sich mit seiner reizenden Covergestaltung auch gut als Geschenk, zum Beispiel als Mitbringsel oder für November-Geburtstagskinder. Ansehen*

24 Schubladen voll Tee

Dieser riesen große Adventskalender besitzt 24 Schubladen, in denen du feinste Tee Sorten findest. Alle Tees in diesem Kalender sind koffeinfrei und somit auch für Kinder geeignet. Früchte-, Kräuter- und Rooibustees warten darauf, von dir probiert zu werden. Sorten, wie Maracuja-Orange, Chai Zanzibar oder Super Beeren, sind mit dabei. Alle Teesorten befinden sich in ansprechenden Pyramidenbeuteln. Die einzelnen Schubladen sind wunderschön verziert und du kannst sie im Anschluss als Weihnachtsschmuck verwenden. Zusätzlich zum Tee befinden sich auch leckere Honigsticks in diesem Weihnachtskalender.

Mein Genuss kommt zu dir nach Hause

Dieser Adventskalender ist ein echtes Designerstück: schwarz und edel die Verpackung und innen gefüllt mit 24 unterschiedlichen Teesorten. Hier wirst du nicht überrascht durch das Öffnen von Türchen oder indem du übereinandergestapelte Teesorten ziehst; hier siehst du von Anfang an, welche Nummer zu welchem Tee gehört. Das macht aber nichts, denn das Besondere daran sind die 24 durchsichtigen, völlig unterschiedlichen „T“s. Sie präsentieren die bunten Teesorten und sind unglaublich elegant. Ein schöner Adventskalender, geschützt durch einen stabilen Deckel. Wer auf der Suche nach einem Geschenk für gute Freunde oder Geschäftspartner ist, sollte hier zugreifen. Ansehen*

Wellness Tee für dich

Sechs verschiedene Sorten und insgesamt 60 Päckchen mit leckerem Tee: Das ist eine tolle Wunschkiste für dich oder als Geschenk an einen lieben Menschen. Ayurveda Tees, Detox und spezielle Kräutermischungen erwarten dich. Der eine Tee beruhigt mehr, der andere energetisiert dich. Teste dich durch die herrliche Vielfalt der Teesorten, denn nichts wärmt uns innerlich mehr als eine schöne Tasse Tee. Die hübsche Box wird aufgestellt, der Deckel wird als ansprechende Front aufgeklappt. So trägt die Verpackung der in buntes Papier verpackten Teesorten zur morgendlichen oder abendlichen Freude bei. All Teesorten sind als lose Kräuter enthalten und in kleine Tütchen verpackt. Ansehen*

Ein Teebuch für Abende im Advent

Ein Tee Adventskkalender in Buchform ist sowohl etwas für Teeliebhaber als auch für Bücherfans. Zwar lässt sich keine Geschichte lesen, aber es lassen sich leckere Teesorten erkunden. Hier finden sich schwarze und grüne Tees mit köstlichen Gewürzen, die in die Weihnachtszeit passen. Sie sind in eleganten Pyramiden und 25 Würfeln eingepackt. Raffinierte Aromen entfalten sich auf deiner Zunge, wenn du diese Tees probierst. Lass dich überraschen, was wohl jeden Tag in den Würfeln enthalten ist. Wenn du Chai liebst, wirst du auch mit diesem Teebuch zufrieden sein. Oder willst du den Kalender lieber verschenken?

Eine Teereise um die Welt

Dieser elegante grüne Karton ist etwas für Teeliebhaber und Kenner. Er kann aber auch für Anfänger verwendet werden, um sich auf die Wunderwelt des Tees einzulassen. Manche seltene Sorte findet sich hier. So war beispielsweise eine Sorte scheinbar schon ausgestorben und wurde zufällig wiederentdeckt. Welch ein Genuss für uns heute! Alle Tees stammen von den besten Teeplantagen der Welt. Es sind echte Schätze und Raritäten, die in den 24 Boxen auf dich warten. Die Boxen sind mit Fotos und Sprüchen rund um den Tee verziert. Ein beigelegtes Heftchen bringt dir die einzelnen Teesorten näher.

24 wunderschöne Teerosen

Solch ein Tee Kalender macht besondere Freude, denn er ist einfach mal etwas anderes. Hier gibt es keine einfachen Teetütchen, sondern ausgesuchte weiße, grüne und schwarze Teesorten als Teeblumen und -blüten. Das sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch lecker. Die Blüten sind ganz natürlich eingearbeitet. So macht schon die Optik Laune. Die Tees können mehrfach aufgegossen werden, sie enthalten also auch einen Mehrwert, sodass du beispielsweise morgens, nachmittags und abends eine Tasse desselben Tees genießen kannst. Der Tee stammt übrigens aus der kostbaren Frühlingsernte und ist teilweise mit natürlichen Aromen versetzt. Eine erfrischende Köstlichkeit!

The Coffee & Tea Company Kalender

The Coffee & Tea Company besitzt 30 Jahre Erfahrung im Handel mit Tee. Ausgewählte Teesorten befinden sich in diesem Kalender. Da der Dezember häufig hektisch ist und kalte Temperaturen uns im Haus halten, kannst du dir mit diesen Tees jeden Tag eine warme Pause gönnen. Alle Sorten stammen aus einem kontrollierten ökologischen Anbau. Im Kalender findest du Bio-Waldkobold-Früchtetee, Grüntee-Kräuter mit Mango-Zitrus, Schwarztee mit Vanillestücken, feinsten japanischen Grüntee und mehr.

Der Roth Adventskalender „Für dich“

Schon das Cover der Verpackung macht Appetit. Hinter den Türchen warten dann die feinen Teesorten, die zu Keksen, Äpfeln und Spekulatius passen. Jeden Tag gibt es einen anderen Tee. Mit der frisch gefüllten Tasse kannst du dich zurücklehnen und erholen; oder du nutzt sie als Kickstart am Morgen. Die Teesorten lesen sich wie das Einmaleins des Wohlfühlens. Hier geben sich Energie- und Entspannungstees ein Stelldichein. Kräutermischungen aller Art sind die Grundlage der meisten Teesorten. Auch schwarze und weiße Teearten finden sich darunter. Zudem sind alle Beutel gefüllt mit reinem Biotee. Einfach nur lecker.

Tee für zwei

Die bekannte Marke Teekanne hat einen Adventskalender für zwei entworfen. Enthalten sind die leckersten Sorten, wobei das Sortiment von Jahr zu Jahr auch mal wechselt. Der Kalender hält eine zusätzliche Überraschung parat: Hinter 24 Türchen warten nicht 48, sondern 50 Teebeutel auf dich und deinen Partner. Sie sind einzeln in Folie eingeschweißt, sodass sie den Duft, das Aroma und damit den vollen Geschmack behalten. Mit dieser schönen Idee habt ihr beide jeden Tag etwas von dem Teekalender. Legt eine Stunde für eure tägliche Auszeit fest, brüht den Tee auf und setzt euch gemütlich zusammen!

Der XL Adventskalender mit Tee

Ein bezauberndes Winterbild der Künstlerin Claudia Ackermann schmückt exklusiv diesen riesigen Kalender, der 48 x 49 Zentimeter umfasst. Er lässt sich aufstellen oder an die Wand hängen. Hinter den Türen warten schicke Pyramidenbeutel mit Kräuter-, Früchte- und Rooibostee auf dich. Natürlich steckt in jedem Tütchen eine andere Teesorte. Da die meisten Tees koffeinfrei sind, dürfen auch Kinder den größten Teil der köstlichen Getränke naschen, die der Kalender verspricht. Probiere die Leckereien einfach aus! Übrigens ist dieser Adventskalender ein schönes Geschenk für Verwandte und Freunde. Der Beschenkte hat sicher viel Spaß daran, vor allem als erklärter Teefan.

Der Teaworld Adventskalender

Mit dem Teaworld Tee Adventskalender holst du dir einen wunderschönen Adventskalender nach Hause. Auf der Vorderseite befindet sich ein riesiger Weihnachtsbaum. Der Kalender sieht ausgesprochen weihnachtlich aus und verbreitet eine festliche Stimmung. Die 24 Teesorten befinden sich loose in kleinen Beuteln. Wunderbare Sorten, wie Kräutertee Schoko Chai, Kräutertee Zimt-Apfel mit Kamille, Sencha Madame Butterfly oder Früchtetee Schwedenapfel sind mit dabei. Jede Teesorte im Kalender reicht für einen Kannenaufguss. Somit kannst du dich jeden Tag bis Weihnachten mit einer neuen Kanne Tee verwöhnen.

Grüner, weißer und gelber Tee

Wenn du besonders gerne asiatische Teesorten trinkst, solltest du dir diesen Tee Adventskalender einmal genauer ansehen. Wie die Überschrift es bereits verrät, findest du in ihm Grüntee, gelben Tee, weißen Tee und Oolong Tee. Spannende Sorten, wie Oolong Jinxuan, Chun Mee, Sencha, Huang da Cha gelber Tee oder Mango Django sind mit dabei. Auch hier befinden sich die Kräuter loose in den einzelnen Beuteln. Jede Sorte ergiebt etwa einen Liter Tee. Asiatische Teesorten sind nicht nur sehr gesund, sondern auch lecker. Wenn du einmal exotische Arten Tee ausprobieren möchtest, bietet dir dieser Kalender eine wunderbare Möglichkeit dazu.

About The Author

Nach oben scrollen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen