//Adventskalender Schokolade

Adventskalender Schokolade

Adventskalender Schokolade für hungrige Naschkatzen

Alle kleinen Naschkatzen freuen sich in jedem Jahr auf die Weihnachtszeit. Dank bezaubernder Adventskalender darfst du dich ohne schlechtes Gewissen täglich mit feiner Schokolade verwöhnen. Die Auswahl an Adventskalender Schokolade ist sehr groß. Die meisten bekannten Schoki Hersteller haben wunderbare Weihnachtskalender im Angebot. Es gibt mittlerweile sogar Schokoladiers und Pralinen Manifakturen, die kulinarische Highlights in ihren Kalendern verstecken. Ich werde dir in diesem Beitrag die leckersten Adventskalender mit Schokolade zeigen.

Adventskalender Schokolade

Der Lindt & Sprüngli Weihnachtskalender

Wunderbaren Weihnachts-Zauber verspricht dieser Adventskalender von Lindt & Sprüngli. Das große Format ist genau richtig, um auf einer Kommode an die Wand gelehnt zu werden; oder du legst ihn auf den Couchtisch. Wer es gar nicht aushalten kann, herrlich süße Überraschungen zu naschen, stellt ihn gleich neben das Bett. Zähneputzen nicht vergessen! Es ist aber auch zu lecker, was hier aus den 24 Türchen kommt: feinste Lindt-Pralinen, darunter unter anderem viel Nougat, dazu Marzipan, Krokant und natürlich die gute Lindt-Schokolade. Na, hast du Appetit auf adventliche Süßigkeiten bekommen? Dann am besten gleich vormerken.

Adventskalender Schokolade

Der Lindt & Sprüngli Weihnachtstradition Adventskalender

Das nostalgische Cover entführt dich sofort in die Zeit deiner Kindheit. Die warme rotbraune Grundfarbe lässt den Betrachter emotional „dahinschmelzen“. Denkst du unwillkürlich an Großmutters Geschichten, altes Spielzeug und die weihnachtlich-kindliche Vorfreude? Und noch eine Frage: Welches war dein liebstes Kuscheltier? Vielleicht ein Teddy? Dieser Kalender enthüllt nicht nur leckere Spezialitäten von Lindt & Sprüngli, sondern auch ein paar beliebte Minifiguren, die sicher schnell dein Herz erobern und einen Platz im Regal finden werden. Zur Schokolade lässt sich sagen, dass sich hier klassische und weihnachtliche Rezepturen buchstäblich die Türchen in die Hand geben. Lecker!

Der Lindt Lindor Adventskalender mit Schokolade

Wer Lindt-Schokolade kennt, liebt Lindor. Seit rund 60 Jahren verzaubert die geheimnisvolle Rezeptur die Schokoladenhungrigen. Eine feine Schokohülle und eine cremige Füllung lassen keine Wünsche offen und zerschmelzen sofort auf der Zunge. Diesen unglaublichen Genuss hat Lindt nun in einen edlen Adventskalender gefüllt. Wenn du selbst nicht widerstehen kannst, dann lass auch andere an diesem Geschmackserlebnis teilhaben und verschenke den schönen Kalender an Menschen, die diese Schokoüberraschungen zu würdigen wissen. Jeden Tag kommt eine andere Köstlichkeit zum Vorschein, heute ein Herz, morgen eine Kugel und übermorgen eine Minitafel, ein Stern oder ein Mond. Hmmm!

Die Milka Mix Adventskalender Schokolade

Natürlich bietet auch Milka einen Adventskalender. Dieser zeigt sich auf blauer Grundfarbe bunt und abwechslungsreich. Er wünscht dir in einem Stern auf dem Cover „Frohe Weihnachten“ in vielen Sprachen. Hinter den 24 Türchen stecken leckere Milka-Überraschungen. Manche kennst du vielleicht noch nicht. Der Kalender ist übrigens nicht nur etwas für Kinder, sondern ebenso die richtige Wahl für alle Erwachsenen, die Milka-Produkte besonders schätzen. Da er nicht sehr teuer ist, lässt er sich gut verschenken. Ein Auszug aus der Inhaltsliste liest sich so: Milka Feine Kugeln, Milka Kugeln Oreo und Daim. Das hört sich doch superlecker an.

Die Ritter Sport Pop Up Adventskalender Schokolade

Ritter Sport hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: einen Pop-up-Kalender. Du öffnest zwei Flügeltüren und schaust in der Mitte auf einen geschmückten Weihnachtsbaum und die 24 Türchen. Rechts und links sind Aufbauten, die Geschenke darstellen. Es wird also ein Zimmer vorgestellt. Sogar die Fenster lassen sich öffnen und zeigen ein winterliches Motiv. Das Ganze ist aber nicht so verniedlicht, dass nicht auch ein Erwachsener Spaß daran haben kann. Hinter den Türchen warten natürlich Ritter-Sport-Leckereien, mal als Minitafel, mal als Würfel. Auf den farbigen Verpackungen der Süßigkeiten finden sich bezaubernde weihnachtliche Motive.

Die Kinder Maxi Mix Adventskalender Schokolade

Viele verschiedene schöne Bildmotive warten bei diesem Kalender auf unsere Kleinen. Dazu gibt es hinter 24 Türchen Überraschungseier, die berühmte kinder Schokolade in Riegeln, kinder Country, bunt bedruckte Hohlfiguren aus Schokolade und natürlich Schoko-Bons. Die Marke kinder feiert 2018 ihr 50-jähriges Bestehen. Das ist in unserer schnelllebigen Umwelt eine lange Zeit und zeigt, wie gut die Produkte sind. Sie gehören wohl nicht nur zu den bekanntesten, sondern auch zu den leckersten Süßigkeiten. Auch Erwachsene lassen sie sich schmecken und wetteifern dabei mit ihren Kindern. Also genieße den Kalender selbst, wenn du keine Kinder hast!

Der Kinderschoki Adventskalender

Dieser Kalender sieht aus wie eine Riesentafel Kinder Schokolade. Und tatsächlich kommen aus den 24 Türchen entsprechende Köstlichkeiten; allerdings nicht in Form von Riegeln, sondern je zur Hälfte als Figuren und Taler. Zu Weihnachten darf es also auch mal etwas Besonderes sein. Der unverwechselbare Geschmack der kinder Schokolade bleibt natürlich erhalten. Da werden die Kinderaugen aber strahlen! Verschenkst du den Kalender an deinen eigenen Nachwuchs oder an Nichten und Neffen? Vielleicht bist du aber auch selbst ein Fan der berühmten Schokolade. Du kannst dir den Kalender selbstverständlich auch allein bestellen und die Inhalte mit Genuss verspeisen.

Das Lauensteiner Adventskalenderbuch mit Adventskalender Schokolade

Die Confiserie Burg Lauenstein in Ludwigsstadt ist Namensgeber der berühmten Pralinen und Trüffelspezialitäten. Die Produkte im Kalender werden in Handarbeit hergestellt und sind der pure Genuss. Das Kalenderbuch zeigt sich in einem schönen weihnachtlichen Rot, dazu zeigt es auf dem Cover eine nostalgisch anmutende Figur. Du klappst das Buch auf und hast auf den beiden Innenseiten die verteilten 24 Türchen. Hinter jeder verbirgt sich eine der köstlichen Leckereien. Einige der Pralinen sind mit Alkohol gefüllt, es gibt also jeden Tag eine schöne Überraschung. Namen wie Admiral Grog, Glühwein-Herz oder Orangen-Macadamia-Trüffel lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Das Lauensteiner Adventshaus mit feiner Adventskalender Schokolade

Für Kinder und Erwachsene, die Spaß an solchen Motiven haben, gibt es dieses hübsche Adventshaus. Alle vier Seiten zeigen andere Motive. Das Haus wird mit wenigen Handgriffen aufgestellt und macht sich sehr gut auf der heimischen Kommode oder auf einem Tisch. Es stimmt dich sofort in die Weihnachtszeit ein. Dazu tragen natürlich auch die 24 Lauensteiner Pralinen und Trüffel bei, die im Dach versteckt sind. Sie sind alle handgemacht und lecker, kommen aber ohne Alkohol aus. Welche Geschmacksrichtung darf es heute sein? Es sind Köstlichkeiten im Angebot wie Zimt-Mond, Spekulatius-Nougat, Mokka-Macadamia oder Karamell-Trüffel. Freust du dich schon darauf?

Feinste Pralinés im Niederegger Weihnachtskalender

Das Unternehmen Niederegger gibt es schon seit 1806! Das Marzipan aus Lübeck ist weltberühmt. In diesem Adventskalender verstecken sich allerdings feinste Pralinen aus dem Traditionshaus. Und es gibt eine weitere Besonderheit: Der Kalender besitzt 32 Türchen statt nur 24. Entsprechend wird auf dem Cover nicht nur „Frohe Weihnachten“ gewünscht, sondern auch „Ein glückliches neues Jahr“. Das Öffnen der Türchen wird am 1.12. gestartet, das letzte Türchen wird erst am 1.1. des neuen Jahres geöffnet. Das ist eine schöne Idee, denn du hast viel länger etwas davon. Genau das Richtige für alle schokoladenhungrigen Naschkatzen.

Der Niederegger Marzipan Klassiker

Niederegger bietet mit dem Lübecker Marzipan nicht nur eine der bekanntesten Süßigkeiten der Welt, sondern hat sich mit diesem Adventskalender auch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Du entnimmst immer einen Klassik-Riegel, die anderen rutschen nach. Dabei bekommst du nicht nur eine feine Köstlichkeit, die deinem Gaumen schmeichelt, sondern erfährst auch etwas über die weihnachtlichen Traditionen in aller Welt. Wer glaubt, Marzipan sei gleich Marzipan, irrt gewaltig. Allein diese Sorten bezeugen die große Vielfalt. Zwei Sorten seien verraten: fruchtiges Ananas-Marzipan und nussiges Pistazien-Marzipan. Marzipanliebhaber kommen hier ganz auf ihre Kosten. Alle anderen sollten die Sorten unbedingt probieren.

Adventskalender Schokolade

Der After Eight Adventskalender

Jeder kennt After Eight, die zarte Minzverführung. Dieser Adventskalender hat es in sich: Es sind sieben unterschiedliche Sorten mit so leckeren Inhalten wie Pfefferminz-Trüffel, Minzcremefüllung in weißer Schokolade, Zartbitterschokolade mit Mintnote, zarte Minzecremefüllung und Knuspercrispies enthalten. Zudem gibt es dieses Mal keine Täfelchen, sondern Pralinen; also eine schöne elegante Form zur Einstimmung auf Weihnachten. Auch der Kalender selbst ist recht ungewöhnlich: ein minzgrünes Big-Ben-Modell. Wenn du After Eight liebst, solltest du dir diesen Kalender schenken lassen oder ihn selbst bestellen. Sicher kennst du auch liebe Menschen, die sich freuen, wenn du ihn an sie verschenkst.

Der Ferrero Die Besten Adventskalender

Ferrero ist nicht nur die Firma hinter der Marke kinder Schokolade, sondern auch für leckere Pralinen berühmt. In einem edlen goldenen Rahmen zeigt das Kalendercover einen Marktplatz mit Häusern und einem grünen Weihnachtsbaum. 24 Türchen bedeuten 24 Köstlichkeiten. Es handelt sich um Ferrero Rocher, Ferrero Küsschen in weißer und Milch-Halbbitter-Schokolade und um Mon Chérie, wohl eines der bekanntesten Produkte des italienischen Herstellers. Der Slogan heißt (und passt auch zu diesem Adventskalender): Wer kann da schon widerstehen? Wie steht es mit dir? Sind das deine Geschmacksrichtungen? Ansonsten verschenke ihn an liebe Menschen, die sich darüber freuen.

Der Hallinger Pralinen Adventskalender

Hallinger ist ein junges Familienunternehmen, das nur die besten Zutaten verwendet und seine Produkte so weit wie möglich in Handarbeit herstellt. Dementsprechend schmecken die Pralinen (und natürlich auch die Schokolade) einfach großartig. Dieser Adventskalender beinhaltet 24 leckere Pralinen ganz unterschiedlicher Art. Du kannst das gemischte Sortiment wählen (Pralinen mit und ohne Alkohol) oder du gibst dem Unternehmen Bescheid und bekommst einen Kalender ohne Alkohol. Außerdem kannst du statt des vorgegebenen schicken Covers dein eigenes Wunschbild drucken lassen. So eignet sich der Kalender auch hervorragend als Werbegeschenk. Dafür müsstest du allerdings eine größere Stückzahl bestellen.

Adventskalender Schokolade
4.9 (98.78%) 49 votes
By |2018-06-14T10:53:32+00:00Juni 14th, 2018|Inspirationen|Kommentare deaktiviert für Adventskalender Schokolade

About the Author:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen