Himmlische Gewürz Adventskalender 2019 für deine Weihnachtszeit

Mit einem Gewürz Adventskalender darfst du jeden Tag bis Weihnachten ein neues Gewürz ausprobieren. Es gibt wunderbare Kalender, die prall gefüllt sind, mit feinen Salzen, exotischen Curries oder scharfen Chilis. Ich habe mir die vielen verschiedenen Gewürz Kalender einmal angesehen und bin begeistert. Viele der darin versteckten Gewürze habe ich noch nie probiert. Sie hören sich qualitativ sehr hochwertig an und finden in deiner Küche bestimmt einen Ehrenplatz. Wenn du neue Geschmacksrichtungen ausprobieren möchtest ist ein Gewürz Adventskalender genau das richtige. Im kommenden Jahr kannst du damit exotische Gerichte kreieren oder deinen Salaten eine feine Note geben. In diesem Artikel stelle ich dir einmal die spannendsten Gewürz Weihnachtskalender vor.

Welcher ist der beste Gewürz Adventskalender? Das Ranking:

1.) Der Adventskalender von „Ankerkraut“

Angebot auf Amazon * 

Ankerkraut Premium Gewürz Adventskalender
  • Täglich Kinder wird's was geben... Verzaubere deine Adventszeit mit weihnachtlich würzigen Überraschungen
  • Premium Kalender im hochwertigen Design
  • inklusiver neuer weihnachtlicher Mischungen

Edel und schwarz präsentiert sich dieser schicke Adventskalender mit Gewürzen. Das Besondere sind die 24 kleinen Gläser, die sich hinter den nummerierten Schachteln verbergen. Wenn du den Deckel öffnest, zeigen sich die Gewürze in den schmalen Streifen, die die Schachteln offen lassen. Dass du sie schon sehen kannst, stört gar nicht. Es erhöht die Lust darauf, jeden Tag eine neue Schachtel auszupacken. Neben jedem Gewürzglas kommt ein passendes Rezept zum Vorschein, sodass du gleich mit dem Kochen starten kannst, sobald du alle Zutaten eingekauft hast. Also morgens das Adventstürchen öffnen, abends genießen!

2.) „Zauber der Gewürze“

Angebot auf Amazon * 

Zauber der Gewürze Gewürz-Adventskalender 2019 | 24 Premium Gewürz-Überraschungen mit Rezept-Booklet | Zum Kochen & Verschenken
  • Außergewöhnlicher Adventskalender: Jedes der 24 Döschen enthält eine besondere, duftende Gewürzüberraschung
  • Gratis dazu gibt es eine schöne Broschüre mit inspirierendem Rezept & Foto zu jedem enthaltenen Gewürz. Wie wäre es zum Beispiel mit Thunfisch-Tataki im Gomasio-Mantel, Rinderfilet mit grünem Spargel und Blütensalz-Potpourri oder gebackenen Süßkartoffeln mit Zitronen-Rosmarin Dip?
  • Tolle Geschenkidee für Genießer und Hobby-Köche - oder für sich selbst

24 kleine Dosen beherbergen ebenso viele feine Gewürze. Die silbernen Dosen liegen alle neben- und hintereinander in der Schachtel und sind mit einem durchsichtigen Deckel ausgestattet, sodass der Inhalt von Anfang an zu sehen ist. Einfach jeden Tag eine öffnen und erst mal mit der Nase darüber gehen: lecker? Dann kannst du aus dem beiliegenden Booklet das passende Rezept heraussuchen. Raffinierterweise öffnest du die Dosen morgens, kaufst nach der Arbeit ein und hast dann ein perfektes Abendessen. Der Gewürz Kalender wird übrigens handgefertigt und ist limitiert, also solltest du ihn frühzeitig bestellen.

3.) Hallingers Adventskalender mit 24 würzigen Überraschungen

Angebot auf Amazon * 

Gewürz-Adventskalender - Kalender mit 24 edlen Gewürzen und Rezepten - das ideale Geschenk zum Kochen mit Kräutern und Gewürzmischungen
  • Der exklusive Gewürz-Adventskalender 2019 mit 24 unterschiedlichen Kräuter- und Gewürzmischungen und 24 außergewöhnlichen Rezepten
  • Das perfekte Geschenk für Genießer - nicht nur zur Adventszeit
  • Der stylische Adventskalender besteht aus 24 einzelnen Schachteln mit Sichtfenstern, den "Türchen", die eine kleine Vorschau auf den bunt gemischten und exotisch duftenden Inhalt erlauben

Hier ist Handarbeit im Spiel: Die kleinen Gläser werden laut Hersteller alle per Hand abgefüllt. Du kannst zwar alle Inhalte von Anfang an sehen, da die Gläser nebeneinander angeordnet und durchsichtig sind; aber die 24 Nummern auf den schwarzen Deckeln verraten dir, welches Gläschen als Nächstes an der Reihe ist. Hier sind nur allerbeste Rohstoffe enthalten. Die Gourmetgewürze stammen aus aller Welt und werden deine Sinne ansprechen. In dem Deckelinneren befindet sich eine Liste, welche Gewürze enthalten sind und wofür sich der jeweilige Inhalt eignet; also beispielsweise als Beigabe zu Fleisch, zu Fisch oder für Salate.

4.) Der würzige Sonnentor Adventskalender

Angebot auf Amazon * 

Sonnentor Gewürz-Adventskalender, 1er Pack (1 x 116 g) - Bio
  • Der Gewürzadventkalender soll dich durch den Advent begleiten und auf eine kulinarische und besinnliche Zeit einstimmen.
  • Der Gewürzadventkalender beinhaltet 24 praktische Portionsbeutel mit verschiedensten erlesenen Gewürzen und -mischungen sowie eine Adventfibel mit tollen Rezeptanregungen und ausgewählten Sprüchen.
  • Die Weihnachtszeit mit allen Sinnen genießen. Leise rieselt der Schnee, das Feuer brennt im Kamin, es duftet nach Tannenzweigen und man ist in freudiger Erwartung auf Weihnachten.

Bei Produkten von Sonnentor erwartest du reinste Bioqualität. So ist es auch bei diesem Gewürzkalender, der dir 24 farbige Tütchen präsentiert. Jeden Tag verwendest du ein anderes Gewürz. Die Inhalte der Mischungen sind genau aufgelistet, daneben gibt es Einzelgewürze. Auch Nährwertangaben sind vorhanden. Weiterhin gibt es eine Adventfibel mit Anregungen für leckere Rezepte und Sprüchen oder Gedichten. Die gute Laune steigt mit dem Duft des jeweiligen Gewürzes und macht Lust aufs Kochen. Ist die Mahlzeit fertig, gönnst du dir dazu am besten einen guten Tropfen und genießt den Abend. Guten Appetit!

5.) Der Salzkalender von Pfefferdieb

Angebot auf Amazon * 

Sale
XL Salz und Pfeffer Gourmet Adventskalender - mit 24 Salz und Pfeffer Raritäten aus aller Welt, Gewürzkalender für Feinschmecker und Genießer
  • Der Salz/Pfeffer - Adventskalender für Kochprofis und Genießer
  • 24 verschiedene edle Salze und Pfeffer aus aller Welt
  • Vom afrikanischen "Perlen-Salz" aus Namibia bis zum "Voatsiperifery Pfeffer" aus Wildwuchs in Madagaskar

Es ist unglaublich, wie viele verschiedene Salzsorten es auf der Erde gibt. Rosensalz, schwarzes Salz, Granulat aus der Wüste und reinstes Meersalz von den unterschiedlichsten Orten der Welt: Die Vielfalt ist groß. Wir salzen zwar unser Essen, aber doch meistens mit demselben Tafelsalz wie immer. Hier nun bekommst du Gelegenheit, täglich etwas anderes auszuprobieren. Der Adventskalender hält hinter seinen Türchen tolle Überraschungen für dich bereit, wenn du nicht auf der Rückseite nach den Inhalten forschst. Er ist ein wunderbares Geschenk für Leute, die mit Leidenschaft kochen, denn diese Salze kennen sie sicher noch nicht alle.

6.) 24 Gewürzspezialitäten in einer Box

Hier haben wir es mit 24 Gläschen zu tun, die einzeln und liebevoll in kleinen Kartons verpackt sind. Jedes Schächtelchen ist nummeriert. Die Verpackung selbst zeigt sich zu Weihnachten in edlem Schwarz, geschmückt von einer goldenen Bauchbinde und einer großen Schleife. Die Gewürze in diesem Adventskalender stammen aus der eigenen Produktion des Herstellers (Finca Marina Gewürzmanufaktur) und werden ohne Zusatzstoffe wie Farb- und Konservierungsstoffe verarbeitet. Es gibt weder Aromen noch Geschmacksverstärker. Kein Wunder, dass diese Packung einen etwas höheren Preis hat. Er ist aber gerechtfertigt. Übrigens ist das Set ein tolles Geschenk für besondere Menschen.

7.) Ein Pfefferkalender von Pfefferdieb

Mit dem Pfeffer ist es wie mit dem Salz: Es gibt eine unglaubliche Vielfalt auf unserem Planeten. Dieser Gewürz Adventskalender ist eine schöne Gelegenheit, einige davon auszuprobieren, die man sich ansonsten wohl nie selbst kauft. Welche Gerichte soll es dazu geben? Hier ist deine Kreativität gefragt. Du kannst beispielsweise Zutaten für Rezepte einkaufen, die zu dem jeweiligen Land passen. So kochst du heute deutsch, morgen indisch und übermorgen mexikanisch. Afrika und Australien spielen ebenfalls eine Rolle, soviel sei an dieser Stelle verraten. An den 24 Tagen bis Weihnachten wird es dir also bestimmt nicht langweilig.

8.) Hallingers Adventskalender mit Gewürzen für den Grill

In diesem Adventskalender sind nicht nur Gewürze für Grillfleisch enthalten, sondern auch solche, die du in die Beilagen (Salate, Soßen, Dips und Ähnliches) geben kannst. So kannst du mit deinem Partner und mit Freunden gemeinsam kochen beziehungsweise die Speisen vorbereiten. Natürlich kannst du auch andere tägliche Gerichte damit würzen. Es sind tolle Geschmacksrichtungen dabei, die die Sinne anregen und Appetit auf mehr machen. Die Gläser sind von Hand abgefüllt, eine Erläuterung zu den Inhalten steht auf der Deckelinnenseite. Die Gewürze sind möglichst naturbelassen, das erhöht den Spaß am Zubereiten. Dieser Karton ist auch ein tolles Geschenk.

9.) Gewürze, Essig und feine Öle für die Weihnachtszeit

Hallingers Verpackungen wurden schon mehrfach mit Preisen für das hervorragende Design ausgezeichnet. Wenn man sich diese Gourmetkreation anschaut, weiß man, warum. Das tiefe Schwarz passt hervorragend zu den kleinen Gläsern im Inneren der Geschenkverpackung. Die Gläschen sind per Hand abgefüllt, die Zutaten möglichst naturbelassen. Es handelt sich um feinste Gewürze, Essigsorten und Öle. Hier gibt es also nicht nur reine Gewürze, sondern noch ein bisschen mehr. Im Deckelinneren werden die Inhalte ausführlich erläutert. Die Gläser sind durchnummeriert, sodass du nicht selbst wählen musst, welche Herrlichkeit heute dran ist.

10.) Chili Gewürz Adventskalender, für alle, die es scharf mögen

Das ist kein Gewürz Kalender für schwache Geschmacksnerven! Zwischen sanft und „höllisch“ ist alles dabei. Bekanntermaßen gibt es mehr als nur einige Chilivarianten. Hier bekommst du Gewürze, die du für ein richtig scharfes Essen brauchst; aber nicht alle Sorten sind so stark. Enthalten ist zudem eine schöne Mischung aus Chilisaucen, Dipsaucen, Rubs (trockene Marinaden zum Einreiben) und Chiliflocken. Es kommt also in jeder Hinsicht Abwechslung auf den Tisch. Der Hersteller Fireland Foods stammt aus Österreich und setzt auch bei der Kalenderherstellung Akzente: Vieles ist nach eigenen Angaben reinste Handarbeit.