//Adventskalender für Jungen

Adventskalender für Jungen

Adventskalender für Jungen – Große Abenteuer in der Weihnachtszeit

Neben gewöhnlichen Adventskalendern mit Schokolade, gibt es mittlerweile viele spannende Adventskalender für Jungen. Damit kannst du in abenteuerliche Spielwelten eintauchen und die Vorweihnachtszeit vergeht wie im Flug. Jeden Tag darfst du ein neues aufregendes Türchen öffnen, hinter dem sich großer Spielspaß verbirgt. Auf dieser Seite findest du die coolsten Adventskalender für Jungs in diesem Jahr. Alle Adventskalender für Kinder findest du hier.

Lego Adventskalender

Adventskalender für Jungen – Der Lego City Adventskalender

Lego City, zumindest Teile davon, entsteht in den 24 Tagen bis Weihnachten. Dieser Kalender beinhaltet sechs Figuren: den Weihnachtsmann, einen Snowboarder, einen Dschungelforscher, eine ältere Dame und zwei Angehörige der Küstenwache. Weiterhin verstecken sich hinter den Türen weihnachtliche Lego-Accessoires und Zubehör. Damit lassen sich viele Geschichten erfinden und spielen. Besonders schön wird es, wenn das Kind schon Legosteine hat und diese nun zusätzlich verwenden kann. Lego lässt sich problemlos variieren und kombinieren. Vielleicht schenkst du dem Kind, das den Kalender erhalten hat, zu Nikolaus noch ein Extrapäckchen Lego. So wird der Spielspaß noch größer. Auf meiner Lego Adventskalender Seite findest du noch mehr Informationen.

Der Star Wars Adventskalender von Lego

Bei diesem Kalender bildet die Spielmatte mit diversen Spielszenen die Grundlage, auf der so manche alte und neue Szene nachgestellt werden kann. Jeden Tag in der Adventszeit wird eine kleine Figur oder tolles Zubehör ausgepackt. So entsteht bis Weihnachten die Star-Wars-Welt von Lego im Kinderzimmer. Es sind sieben Figuren enthalten, darunter eine mit einer lustigen Weihnachtsmannmütze. Die Kinder werden keine Schwierigkeiten haben, diese charmante Figur auf ihrem Snowboard in das Spiel einzubeziehen. Natürlich fehlen auch die bekannten Raumschiffe und Krieger nicht. Das alte Spiel von Gut und Böse wird damit in den Weltraum verlegt.

Der Lego Ninjago City Adventskalender

Die Ninjago-Serie ist wohl die erfolgreichste Lego-Serie überhaupt. Mehr als 80 Folgen kann sie bereits aufweisen. In diesem Adventskalender für Jungen stecken wertvolle Versatzstücke und typische Minifiguren für ein Spiel in der City. So gibt es einen Lebensmittelstand mit Äpfeln, Fischen und Kirschen. Das Polizeimotorrad bietet gleich drei Minifiguren Platz und Wachtmeister Toque passt auf, dass es überall mit rechten Dingen zugeht. Aber Vorsicht! Der Haimonster-Gangster ist mit einem Fischhammer mit Fischgriff bewaffnet und führt sicher nichts Gutes im Sinn. Will er am Lebensmittelstand stehlen? Zur besseren Beleuchtung der Szene dienen zwei Laternen mit Lichterkette.

 Der Hot Wheels Adventskalender von Mattel

Autorennen sind ein Riesenspaß, gerade im Kinderzimmer. Kaum ein Junge kann einem gut gebauten Rennauto widerstehen. Der Hot Wheel Adventskalender für Jungen hält gleich acht der beliebten Fahrzeuge bereit, dazu 16 Zubehörteile. Welche das sind, wird nicht verraten. Doch schon die acht Wagen machen Lust darauf, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen. Die Hot Wheels von Mattel sehen cool und crazy aus. Sie sind gemacht für rasante Autorennen und manchen Crash. Selbst in Kinderzimmern, in denen schon Modelle vorhanden sind, wird dieser Kalender Begeisterung auslösen. Wenn dann Freunde zu Besuch kommen, ist das Spielvergnügen perfekt.

Adventskalender für Jungen – Der Schleich Adventskalender Dinosaurier

Seit über 80 Jahren steht der Name Schleich für hochwertiges Spielzeug. Gerade im Bereich der Figuren, die absolut realistisch wirken und pädagogisch sinnvoll sind, ist der Hersteller weltweit führend. In diesem Adventskalender sind zahlreiche Dinos plus Zubehör versteckt. So erschließen sich über die Adventszeit wunderbare Spielwelten für die Kinder. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einen Teil der Dinosaurier gibt es so nicht im Handel, sondern nur in diesem Kalender: ein weiterer Höhepunkt eines abwechslungsreichen Sortiments. Übrigens faszinieren Dinos Groß und Klein. Daher finden sich sicher schnell Freunde oder Erwachsene, die gern mitspielen wollen.

Schleich Adventskalender

Der Schleich Adventskalender „Wild Life“

Schleichs Figuren sind eine Wunderwelt für sich. Sie faszinieren durch ihre realistische Darstellung und sorgen für viel Spielvergnügen. Wenn du dieses Spielzeug verschenkst, hast du zugleich die Sicherheit, beste Qualität in Kinderhände zu geben. In diesem Adventskalender für Jungen steckt das wilde Leben des Dschungels. Tiger und Schlange, Skorpion und Spinne sind hier vereint. Auch wertvolles Zubehör kommt aus den Türchen des Adventskalenders. Damit lässt sich manches nachspielen. Vielleicht stellt das Kind Moglis erfolgreichen Kampf mit Kaa und Schir Khan nach. Wie wäre es mit einem Forscher, der die Gegend erkundet und dabei auf einen Panda trifft? Auf meiner Schleich Adventskalender Seite findest du noch mehr Informationen.

Adventskalender Jungen – Der Spiderman Adventskalender von Craze

Jeder kennt die Geschichte von Spiderman: Ein Mann wurde einst von einer Spinne gebissen und kann sich seitdem mit der Hilfe von Spinnfäden über Dächer und an Hauswänden fortbewegen. Es ist der ewige Traum der Menschen, Außergewöhnliches zu vollbringen und anders zu sein als die anderen. Dieser Adventskalender verbirgt 24 tolle Versatzstücke zum Thema Spiderman: Das Kind bekommt Radiergummi und Bleistift, Schlüsselanhänger und Buttons, Slap Snap Bands und Schnürsenkel und manches mehr. Einfach cooles Zubehör für jeden Spiderman-Fan! Jeder Junge wird begeistert sein. Die Rückseite des Kalenders bietet einen Mehrwert in Form von Spielen.

Der Playmobil Adventskalender mit Piratenschatz

Playmobil ist das richtige Spielzeug für kleine Hände. Die abgerundeten glatten Teile sind stabil genug, um die noch nicht voll entwickelten motorischen Fähigkeiten der Kinder auch bei grober Behandlung zu fördern. Dennoch hier unser Warnhinweis: Wie bei all unseren vorgestellten Spielkalendern ist auch dieser erst für Kinder ab drei Jahren geeignet, da er kleinere Teile enthält. Zudem sollten Erwachsene die Aufsicht beim Spielen führen. Nun aber zum Inhalt: Die 24 Türchen versprechen das Zubehör, das jeder Schatzsucher braucht. Dazu gehören eine Schatzkiste, ein Pirat mit Boot und Paddeln, Schlangen, Felsen und vieles mehr.

Playmobil Adventskalender

Der Playmobil Adventskalender „Polizeieinsatz im Juweliergeschäft“

Im Juweliergeschäft wurde eingebrochen, aber die Polizei ist noch zur rechten Zeit gekommen. Der Dieb wird auf frischer Tat ertappt. Das ist ein Szenario. Eine andere Entwicklung könnte so aussehen: Die Polizei schafft es nicht mehr rechtzeitig. Welche Version wird das Kind spielen, wenn es den Adventskalender komplett geöffnet hat? Es entdeckt hinter den 24 Türchen unter anderem einen Safe, einen Geldsack, ein Schmucketui, eine Polizei- und eine Gaunerfigur. Dazu kommt tolles weiteres Zubehör. Der Safe kann auch als Spardose verwendet werden. Playmobil kommt immer gut an, denn es lässt sich damit wunderbar spielen. Auf meiner Playmobil Adventskalender Seite findest du noch mehr Informationen.

Der Playmobil Adventskalender „Feuerwehreinsatz“

Achtung, es brennt! Jetzt muss die Feuerwehr rasch ausrücken, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Es gibt Zuschauer und eine schwarze Katze streunt dazwischen herum, während die Männer alle Hände voll zu tun haben. Der Kalender fügt an 24 Tagen alles zusammen, was das Kind für dieses Szenario braucht. Das fängt mit dem Hydranten an und hört bei dem Motorrad noch lange nicht auf. Playmobil bietet verschiedene Storys, die jeweils in einem Adventskalender zur Verfügung stehen. Natürlich kann die Szene beliebig um eigene Figuren und Teile erweitert werden. So wird der Einsatz noch lebendiger.

Der Playmobil Adventskalender „Kampf um den Drachenschatz“

Ein mutiger Ritter fürchtet sich nicht vor dem gefährlichen schwarzen Drachen, der Feuer speit. Es geht um den kostbaren Schatz, den der Drache bewacht. Dabei handelt es sich um Gold und ein magisches Schwert. Dem Drachen kommt ein Zwerg mit magischen Kräften zu Hilfe. Eine tolle Vorlage, um ein echtes Abenteuer, wie wir es aus Märchen und Filmen kennen, nachzuspielen! Das Vulkangebirge, in dem der Kampf stattfindet, wird durch ein Diorama zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es ein schönes Drachen-Kartenspiel. Sobald es im Adventskalender zum Vorschein kommt, sollten die Freunde eingeladen werden!

Der Playmobil Adventskalender „Spy Team Werkstatt“

Geheimnisvolle Agentenwelt: In der Werkstatt wird an vielen Waffen und Gadgets gearbeitet, denn die Feinde sind nie weit. Heute ist Schnelligkeit gefragt, denn ein gegnerischer Agent versucht, in die Werkstatt einzudringen. Er kann nur mithilfe der neuen Superwaffen abgewehrt werden. Werden diese aber rechtzeitig fertig? Ein spannender Wettlauf beginnt. Das raffinierte Fahrzeug kann als Flugzeug oder Tauchboot umgebaut werden. Der Kalender enthält weiterhin zwei Figuren und sehr viel Zubehör. So können die Szenen spannend gespielt werden. Actionthemen haben immer Saison, daher gibt es bei Playmobil etliche Adventskalender mit ganz unterschiedlichen Themen.

Adventskalender Jungen – Der Drachen Adventskalender von Craze

DreamWorks „Dragons“, die bekannte Computeranimationsfilmserie, dient als Grundlage für diesen schönen Adventskalender. Neben den Figuren wird viel Zubehör geboten, darunter Pencil Topper in 3D, Flummis, kleine Slap Snap Bands, Puzzles, Buttons und viele weitere Teile, die die Lust am Spielen fördern. Zusätzlich wird ein spannendes Spiel geliefert, die „Reise zur Dracheninsel“. Eltern können auf der Rückseite des Kalenders ein Elterninfoblatt entfernen und sehen sofort, was sich alles hinter den 24 Türchen versteckt. Natürlich fehlen auch die Dinos nicht, die mit ihrer kindlichen Form sofort zum Spielen animieren. Ein schöner Kalender für kleinere Kinder.

 

Adventskalender für Jungen
4.9 (98.44%) 64 votes
By |2018-06-15T19:59:35+00:00Juni 15th, 2018|Inspirationen|Kommentare deaktiviert für Adventskalender für Jungen

About the Author:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen